Gut zu Wissen – Flexitastisch klärt auf!

Hier findest du regelmäßig Themen rund um die gesunde und nachhaltige Ernährung. Wir versorgen dich mit aktuellen Trends, News und Entwicklungen aus dem Food Bereich!

Hast du ein interessantes Thema, über das du mehr erfahren willst? Dann schreibe uns gerne eine Nachricht und wir verfassen einen Artikel darüber.

Ostern und das Ei: Wie viele Eier sind tatsächlich noch gesund?

Ostern steht vor der Tür! Die Fastenzeit endet und gerade jetzt an Ostern wollen wir endlich wieder so richtig schlemmen. Auf gar keinen Fall fehlen darf dabei das traditionelle Osterei. Eier gelten aber allgemein als Cholesterinbomben und werden im Zusammenhang mit gesunder Ernährung häufig in Frage gestellt. Doch keine Sorge, denn so schlecht steht das Ei gar nicht da. Wir wollen in diesem Beitrag klären, woher das Osterei eigentlich kommt, wie viele Eier tatsächlich noch gesund sind und worauf ihr beim Kauf von Eiern unbedingt achten solltet.

(mehr …)

Saisonales Obst und Gemüse: Was gibt es im April?

Hurra, der April ist da! Jedoch wollen wir keine Scherze machen und fragen uns ganz ernst: Welches heimische Obst und Gemüse gibt es eigentlich im April? Da sämtliche Obst- und Gemüsearten heute das komplette Jahr lang angeboten werden, vergessen wir oft, WAS eigentlich WANN bei uns in Deutschland wächst. Wir wollen dir daher ab sofort jeden Monat zeigen, welche Sorten bei uns gerade Hauptsaison haben und dir somit den Einkauf bzw. die Auswahl deiner Produkte erleichtern.

Schutz vor Coronavirus: 9 Tipps wie ihr euer Immunsystem stärkt und dem Virus den Kampf ansagt!

Täglich erreichen uns unzählige Wasserstandsmeldungen zur Ausbreitung des Coronavirus! Fakt ist, dass wir die Lage „ernst nehmen“ und uns dringend über Schutzmaßnahmen Gedanken machen sollten. Wir sagen euch, wie Ihr euer Immunsystem stärkt und wie Ihr somit das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus minimieren könnt. Dafür haben wir für euch 9 Tipps für ein stärkeres Immunsystem zusammengestellt. Sagt dem Coronavirus den Kampf an!

(mehr …)