Basics

Grundrezepte & Basics sind natürlich das A & O in deiner Küche. Damit du wirklich gesund und geschmackvoll kochen kannst, benötigst du regelmäßig hochwertige Grundzutaten für deine Rezepte. Zu solchen Basics gehören u. a. Gemüsebrühen, Tomatensoßen oder Gewürzmischungen. Mache dir die Mühe und bereite diese Zutaten immer wieder in größeren Mengen vor. So kannst du sie bei Bedarf schnell und einfach einsetzen. Ich zeige dir hier, wie leicht das geht.

Schnelle Brötchen ohne Hefe

  • 28.8k Views

Du wachst am Wochenende auf, hast spontan Lust auf frische Brötchen, willst aber nicht...

Tomatensoße Grundrezept

  • 1.6k Views

Heute habe ich Mal wieder eine Tomatensoße eingekocht und dachte, das muss ich mit...

Gemüsebrühe selber machen

  • 1.3k Views

Gemüsebrühe selber machen lohnt sich! Du brauchst in vielen Rezepten eine gute Gemüsebrühe als...

Vegane Bratensoße

  • 2.1k Views

Du denkst, vegane Bratensoße geht nicht? Ich zeige dir hier das Gegenteil. Eine gute...

Folge flexitastisch.de auf Social Media!

Der Autor
Der Autor
Hey, ich bin Julian
...und bei mir schmeckt´s immer lecker - versprochen! Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht in der Küche stehe. Meine Leidenschaft: Kochen & kreative Rezepte entwickeln. Besonders die Erfahrung, überwiegend fleischlos zu kochen, möchte ich mit dir teilen. Hier zeige ich dir meine Rezepte, Ideen & Tricks. Lass uns gemeinsam in eine nachhaltigere Zukunft starten - und diese beginnt in der täglichen Küche.