Perfektes Dinner VOX

Flexitastisch war beim Perfekten Dinner von VOX!!! Im Januar 2023 bekam ich die besondere Möglichkeit, beim bekannten Perfekten Dinner mitzukochen. Diese Erfahrung war für mich einzigartig und so durfte ich in aller erster Linie mit Babs, Anja, Maria und Thomas 4 ganz ganz tolle Menschen kennenlernen, die auch noch verdammt gut kochen können.

 

Flexitastisch beim Perfekten Dinner

© RTL / ITV Studios

Bei mir gab es am zweiten Tag der Woche “eine kleine Reise durch Italien”. Ich stellte mich dieser Herausforderung und hatte sehr viel Spaß in der Küche. Gleichzeitig konnte ich mit Flexitastisch auch zeigen, welche Überzeugung ich zum Flexitarismus und somit zu einer nachhaltigen Ernährung habe. Meine komplette Folge vom Perfekten Dinner am 03.01.2023: Hier anschauen!

 

 

Die kulinarische Reiseroute durch Italien

Meine kulinarische Italienreise beim Perfekten Dinner startete auf Sardinien – mein absolutes Lieblingsreiseziel in Italien. Zur Vorspeise gab es hier die traditionellen Culurgiones mit einer fruchtigen Tomatensoße. Von Sardinien aus ging es dann direkt mit der Fähre aufs italienische Festland. Noch ein paar Kilometer und wir kommen in der malerischen Toskana an. Hier gab es zum Hauptgang ein Ragú Cianghale. Wildschwein geschmort mit Polenta und Fenchel – wie ich finde, eine total leckere Kombination. Der Dinner-Abend endete dann mit einem finalen Trip nach Sizilien, dort wo die Pistazien ihr zu Hause haben. So zauberte ich mein vielschichtiges Dessert auf den Tisch: Ein Pistazien-Törtchen mit Butterkeksboden, einer Pistazien-Creme und einer weißen Schokoladenmousse. Zur Abrundung strich ich noch einen kleine Kleks Physalis-Püree auf die Dessert-Teller – einfach himmlisch! Und so endet dann auch meine kleine Reise durch Italien und ich bin sehr glücklich, dass ich es geschafft habe! Schließlich haben einige kleine Fehler dazu geführt, dass ich am Ende dann (zurecht) nicht das Perfekte Dinner auf den Tisch gestellt habe. Das macht aber gar nix. Ich hatte einfach riesigen Spaß und viele tolle Menschen kennengelernt!!!

 

Die Rezepte meines Menüs beim Perfekten Dinner von VOX findest du hier! Viel Spaß beim Nachkochen!!

Pistazien-Törtchen (Torta la pistacchio) – mein Dessert beim Perfekten Dinner by VOX

  • 2.8k Views

Meine "kleine Reise durch Italien" bei meiner Teilnahme beim Perfekten Dinner von VOX endet...

Wildschweinragout (Ragú di Cinghiale) – mein Hauptgang beim Perfekten Dinner by VOX

  • 1k Views

Meine "kleine Reise durch Italien" bei meiner Teilnahme am Perfekten Dinner von VOX geht...

Culurgiones all’Ogliastra – meine Vorspeise beim Perfekten Dinner by VOX!

  • 1.5k Views

Meine "kleine Reise durch Italien" bei meiner Teilnahme am Perfekten Dinner von VOX in...

Folge flexitastisch.de auf Social Media!

Der Autor
Der Autor
Hey, ich bin Julian
...und bei mir schmeckt´s immer lecker - versprochen! Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht in der Küche stehe. Meine Leidenschaft: Kochen & kreative Rezepte entwickeln. Besonders die Erfahrung, überwiegend fleischlos zu kochen, möchte ich mit dir teilen. Hier zeige ich dir meine Rezepte, Ideen & Tricks. Lass uns gemeinsam in eine nachhaltigere Zukunft starten - und diese beginnt in der täglichen Küche.